Newsletter  |  

Kontakt  |  

Impressum  |  

Sitemap  |  

Sie sind hier: 

>> Netzwerk-Mitglieder  >> Mitglieder H-Z  >> Dr. Andreas Schick 

Dr. Andreas Schick

Dr. phil. Andreas Schick
(Dipl.-Psych., Familientherapeut, NLP-Practitioner), war wissenschaftlicher Mitarbeiter an verschiedenen psychologischen, pädagogischen und medizinischen Hochschuleinrichtungen. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Psychosoziale Medizin
des Universitätsklinikums Heidelberg war er seit 1998 hauptverantwortlich für die Adaptation und Evaluation der Faustlos Curricula. 2001 gründete er das Heidelberger Präventionszentrum (HPZ),
dessen Leiter er ist. Das HPZ bietet Fortbildungen
zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen
mit einem Schwerpunkt auf der Primärprävention
von aggressivem Verhalten und Essstörungen (Anorexia Nervosa, Adipositas) an.