Newsletter  |  

Kontakt  |  

Impressum  |  

Sitemap  |  

Sie sind hier: 

>> Netzwerk-Mitglieder  >> Mitglieder A-G  >> Prof. Dr. Hans Brügelmann 

Prof. Dr. Hans Brügelmann

Foto Jürgen Naber 


Jahrgang 1946, Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik und -didaktik an der Universität- Gesamthochschule Siegen.
War nach Forschungsarbeiten zur Curriculum-Reform und Grundschul-Evaluation in Konstanz, Norwich, Toronto und Münster von 1980 bis 1993 Professor für Anfangsunterricht mit dem Schwerpunkt Erstlesen/ Erstschreiben an der Universität Bremen.
Seit 1993 ist er Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik und -didaktik an der Universität/Gesamthochschule Siegen, sowie Berater von Ministerien und auf internationaler Ebene. Die publizistische Hysterie um die PISA-Studien hat er mit entschiedenen Gegenpositionen begleitet.
mehr über Prof. Dr. Hans Brügelmann

Gutachten zum "IntraActPlus-Konzept"

Bücher von Prof. Dr. Hans Brügelmann:

Schule verstehen und gestalten
Demokratische Grundschule