Newsletter  |  

Kontakt  |  

Impressum  |  

Sitemap  |  

Sie sind hier: 

>> Literatur  >> Psychologie 

Adoleszenz verstehen

Vom Ziel der Pubertät oder Wie Kinder erfolgreich erwachsen werden
Reifeprozesse verstehen und Entwicklungsblockaden beseitigen DVD-Kurs über Entwicklungsziele, Chancen und Blockaden in der Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein.
Noch nie war es so schwierig, die Brücke zu überqueren, die aus der Kindheit zum Erwachsensein führt. Diese Zeit des Heranwachsens, der Adoleszenz, ist länger denn je, und doch bietet die Gesellschaft kaum Unterstützung an, um den Übergang zu verstehen und zu erleichtern. Was ist das Entwicklungsziel? Welcher Entwurf liegt diesem Reifungsprozess zugrunde? Was soll geschehen?
Dieser Kurs richtet sich an Eltern, Großeltern, Lehrer, Behördenmitarbeiter und alle,
die beruflich mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben - an alle, die den Wunsch haben, den Vorgang der Adoleszenz besser zu verstehen. Prof. Dr. Neufeld hilft, diese oft dunkle und verwirrende Zeit zu erhellen. Er gibt uns die Mittel an die Hand und verleiht uns einen neuen Blick, um den Jugendlichen auf dieser Reise hilfreich zu sein.
Und es wird sehr deutlich, warum Heranwachsende in der Adoleszenz unsere Hilfe beim Überqueren dieser Brücke nötiger haben als je zuvor.

Mehr darüber hier
Genius Verlag