Newsletter  |  

Kontakt  |  

Impressum  |  

Sitemap  |  

Sie sind hier: 

>> Literatur  >> Neurobiologie allgemein 

Zwischen Neurobiologie und Bildung

Individuelle Förderung über biologische Grenzen hinaus
Bildung ist an (neuro)biologische Vorgänge gebunden.
Ihre Nichtbeachtung provoziert herausforderndes Verhalten.
Der Schlüssel zum schulischen Erfolg liegt deshalb in der Innensicht
des "versagenden" Kindes.
Zimpels Fallbeispiele gehen bewusst von extremen Voraussetzungen aus:
Autismus, Trisomie 21, Epilepsie, Tourette-Syndrom, ...
Bei weniger folgenschweren Symptomen ist erst recht pädagogischer Optimismus angebracht. (Neuro)biologische Grenzen stellen eine Herausforderung,
kein unüberwindliches Hindernis dar.
1. Auflage 2010
erscheint Februar 2010

Vandenhoeck & Ruprecht

über Prof. Dr. André Frank Zimpel