Newsletter  |  

Kontakt  |  

Sitemap  |  

Sie sind hier: 

>> WIN-FUTURE Blog  >> Veronika Vogel 

Veronika Vogel

Im Mai 1997 wurde ich geboren. Ich gehe in eine freie Schule in Österreich, wohne aber in Deutschland. Zuvor bin ich in ein bayerisches Gymnasium gegangen, wo ich schlimme Mobbingerfahrungen machen mußte. Bereits in der 2. Klasse Grundschule haben die Kinder angefangen mich zu ärgern. Über meinen Gitarren-lehrer kam ich nach Salzburg in die Lernwerkstatt Wikilewe (www.wikilewe.at). Dort habe ich das nötige Selbstbewußtsein erlangt,
um mich gegen seelische und körperliche Gewalt einzusetzen. Dazu habe ich Thesen
für ein besseres Schulsystem geschrieben. So durfte ich auf der internationalen Tagung für Kindheit und Gesellschaft in Bregenz im Oktober 2009 vor über 200 Teilnehmern eine Rede halten. Außerdem war ich noch im EU Parlament und habe dort bei Parlamentariern für eine Verbesserung des Schulsystems geworben. Im Moment arbeite ich an einer Homepage gegen Mobbing.