Newsletter  |  

Kontakt  |  

Impressum  |  

Sitemap  |  

Sie sind hier: 

>> WIN-FUTURE Blog  >> Birgit Trappmann-Korr B.A. (M.A.) 

Birgit Trappmann-Korr B.A. (M.A.)

AD(H)S oder gibt es noch etwas anderes?
Die gute, alte Zeit
In der guten, alten Zeit, sagen wir einmal vor gut 20 Jahren war die Welt
scheinbar noch in Ordnung, denn es war noch nicht en vogue unsere Kinder testen
und möglicherweise diagnostizieren zu lassen, wenn sie einmal etwas aus der Reihe
tanzten. Damals war noch Vieles anders, aber der Begriff Reizoffenheit war so gut wie
kein Thema, auch AD(H)S gab es so gut wie gar nicht. Seit dem haben sich jedoch
die Umweltbedingungen unserer Kinder drastisch verändert, so dass auch wir mit Reizen
aller Art förmlich bombardiert werden. Für unsere Kinder gibt es Handys, Computer,
Spielekonsolen, Game-Boys, iPods und riesige Flachbildschirme, die sich gegenseitig
Konkurrenz machen und im Chor rufen: "Schenk mir Deine Aufmerksamkeit!
Schau mich an! Spiel mit mir! Denk an mich und nicht an Schule und Lernen!"
Artikel lesen [31 KB]

über Birgit Trappmann-Korr